Lokales Bündnis für Familie Forst (Lausitz)

Ansprechperson(en)

In der brandenburgischen Stadt Forst (Lausitz) wurde am 22. Mai 2008 ein Lokales Bündnis für Familie gegründet. Mit dabei waren an diesem Tag nicht nur zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Verwaltung, Wirtschaft und Gesellschaft, sondern auch Bürgermeister Jürgen Goldschmidt und Dagmar Ziegler, Familienministerin des Landes Brandenburg, die den Bündnispartnern viel Erfolg wünschte.

Organisation des Bündnisses

Die Bündnisgründung am 22. Mai 2008 wurde von einer Initiativgruppe, die insgesamt siebzehn Mitglieder zählte – darunter engagierte Vertreterinnen und Vertreter aus Vereinen, Stadt, Krankenkassen und kirchlichen Einrichtungen – vorbereitet. Die Räumlichkeiten für den Gründungsakt stellte die Grundschule Nordstadt zur Verfügung. Im Beisein der brandenburgischen Familienministerin Dagmar Ziegler, des Bürgermeisters Jürgen Goldschmidt und vor 70 Gästen unterzeichneten die Bündnisakteure die Bündnisdeklaration. Während der Gründungsveranstaltung konnten über zehn weitere Gründungsmitglieder neben dem Initiativkreis gewonnen werden.

Gegenwärtig engagieren sich 38 Mitglieder im Lokalen Bündnis für Familie in der Stadt Forst (Lausitz) und es werden immer mehr.

kommende Veranstaltungen des Bündnisses

Derzeit sind keine Veranstaltungen zu diesem Bündnis hinterlegt.

weitere Bündnisse des Landkreises
Spree-Neiße

Zurück zur Karte mit Gesamtübersicht