Details zur Veranstaltung

„Wie und wo beantragen wir Geld für Projekte?“

21 Jan 2020 10:00 Uhr
18:00 Uhr
Friedrich-Ebert-Stiftung | Hermann-Elflein-Straße 30/31 (Ecke Gutenbergstraße) 14467 Potsdam

Das Seminar richtet sich gezielt an die Verantwortlichen in Schulen, Fördervereinen und sozialen Projekten.
Das 1×1 der Antragstellung erleichtert Ihnen den Start in die Welt des Fundraising und insbesondere in die Welt der Antragstellung für Ihre Projekte.

Die Dozenten Gerhard und Sabine Schwab gründeten vor mehr als zehn Jahren einen gemeinnützigen Kunst- und Kulturverein, professionalisierten ihr Wissen und beraten aktuell Vereine, Schulen, Kleine und Mittlere Unternehmen und Organisationen.
In diesem Seminar geben sie einen Überblick über den Einsatz von Fundraising in Schule und Verein, stellen relevante Fördermöglichkeiten vor und gehen detailliert auf die gängige Förderpraxis von Stiftungen ein. Anhand von Beispielen recherchieren sie gemeinsam mit den Teilnehmer_innen: Zu welchem Programm passt welches Projekt? Die Teilnehmer_innen erhalten eine Zusammenfassung, welche Elemente jeder Antrag unbedingt enthalten muss und welche Fehler sie auf keinen Fall machen sollten. Anhand von Beispielen werden sowohl der Umgang mit dem Antragsvokabular geübt, als auch die Projektziele und Zielgruppen formuliert und auf einen möglichen Antrag angepasst.

Hier finden Sie weitere Informationen und den Ablaufplan.

Bei weiterem Interesse können Sie gerne den Anmeldebogen ausfüllen.

 

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